.

.

Kinder-Tunier beim TCE:
Kids-Open vom 22.09.19

Auf der Anlage des TCE wurde erstmals ein Tennisturnier für Kinder ausgetragen.

„ Die 1. Elmsteiner Kids Open .“

Bei bestem Tenniswetter konnten die Jugendwartin des hiesigen Tennisclubs Gabriela Galicova und die Jugendtrainerin Natascha Izmaylova von den Tennisvereinen Lambrecht/Elmstein/Weidenthal 12 Kinder aus den Tennisclubs der Verbandsgemeinde Lambrecht begrüßen:

TC Weidenthal:  Johanna Kolev, David Gerstheimer,  

TC Lambrecht  Noel Köhn, Elias Köhn, Mika Kuntz, Tim Flach,

TC Elmstein: Justin Breig, Silas Burkhart, Tonja Ross, Silas Ross, Sophie Buth, Leonie Buth,

Begleitet wurden die Kinder von ihren Eltern.

Omas und Opas konnten sich bei schönstem Wetter ebenfalls an Ihren Schützlingen erfreuen.

In einfach geführten Spielen kämpften die Kinder auf der Hälfte des Tennisplatzes

um die Punkte.

Bei so manchem Schlag wurde der Ball zwar verfehlt, aber das konnte den Spaß am gemeinsamen Spiel nicht trüben.

Nach cirka 2 Stunden wurden auch die Eltern oder andere Erwachsene in das Turniergeschehen - Kind/Eltern Ballonspiel - mit eingebunden.

Dieses Spiel fand dann unter erschwerten Bedingungen statt.

Den Spielern wurde nämlich am Handgelenk ein Luftballon befestigt.

 Dieses Handikap verhinderte somit die „perfekte“ Schlagausführung.

Auch bei diesem Spiel ging es um Punkte, aber der Spaß stand hier natürlich eindeutig im Vordergrund.

Zum Abschluss des Turniers wurde jedem Kind eine Siegerurkunde mit den erreichten Punkten ausgehändigt.

Von der Turnierleitung wurde ganz bewusst auf einen 1. Sieger und die Platzierungen verzichtet.

Es wurde deutlich herausgestellt, dass jedes teilnehmende Kind ein Sieger ist.

Zur Anerkennung durfte sich dann jedes Kind beim Spiel „ Katze im Sack“ selbst belohnen.

Für die Verpflegung wurde vom Tennisclub Elmstein bestens gesorgt.

Der von Eltern mitgebrachte Kuchen wurde gleichermaßen sehr gut angenommen.

An dieser Stelle nochmal Dank an die Eltern.

Die Anwesenheit der fast nahezu vollständigen Vorstandschaft des Vereins hat unter anderem den Stellenwert respektive die Bedeutung dieser Veranstaltung unterstrichen.

Nach einhelliger Meinung war es schöner gelungener Tag der Lust auf eine Wiederholung im nächsten Jahr macht.